Sicherheitsmindesthöhe über hindernissen

Hier finden Sie alles rund im die LAPL-Pilotenlizenz / Ausbildung und Zusatzinformationen

Moderator: aerotimmi

Antworten
FlyingMarkus
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2018 11:44

Sicherheitsmindesthöhe über hindernissen

Beitrag von FlyingMarkus »

Guten morgen Community,

ich habe da eine Frage bezüglich der Sicherheitsmindesthöhe über hindernissen. In der Boeing Courseware gibt es eine Frage die wie folgt lautet:

Beim einhalten der Sicherheitsmindesthöhe von 500 ft über dem Fernsehturm mit Höhe von 685 ft AMSL verbleiben noch

a) ca. 8.600 ft
b) ca. 4.600 ft
c) ca. 1.300 ft
d) ca. 3.100 ft

bis zur Untergrenze des Luftraum "C" Hannover.


Bild

Warum ist das so und wo kann ich die Information hernehmen wo die Untergrenze des Luftraum "C" ist?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Beste Grüße,
Markus


Antworten

Zurück zu „LAPL Pilotenlizenz“