D-MPHL
Moderator: aerotimmi
Re: D-MPHL
D-MGGZ
Werknummer 1506-7392
Habe meine C42C im Juni direkt vom Werk in Mengen/Hohentengen abgeholt. Das Comco-Ikarus-Team war sehr nett und hilfsbereit. Es gibt dort weit und breit keine Mietwagenstation, wo ich meinen Europcar hätte abgeben können. Ein Mitarbeiter hat mich daraufhin kurzerhand im 60 km entfernten Biberach bei der Mietwagenstation abgeholt.
Die C42 ist keine Rennmaschine, sondern ein nettes, extrem gutmütiges und leicht zu fliegendes Flugzeug von netten und kompetenten Leuten mit viel Erfahrung gebaut...
Meine C42C hat gegenüber der C42B Schulmaschine, die ich vorher viel geflogen habe, einige technische Änderungen erfahren, die sich direkt auf die Flugeigenschaften auswirken. Darunter sind:
- ausgeprägte Winglets
- neues russisches Profil (C42B: NACA-Profil)
- neue gut abgedichtete Cockpitverglasung- und Türabdichtung
- stromlinienförmige Verkleidung an den hinteren Flügelwurzeln
- Spades an den Querrudern
- Flettner-Ruder am Höhenruder (verringert wie die Spades die Ruderkräfte bei höheren Geschwindigkeiten)
Das Ergebnis sind rund 20-30 km/h mehr Reisegeschwindigkeit bei gleichem Spritverbrauch (ca. 12 l/h bei 160 km/h).
Werknummer 1506-7392
Habe meine C42C im Juni direkt vom Werk in Mengen/Hohentengen abgeholt. Das Comco-Ikarus-Team war sehr nett und hilfsbereit. Es gibt dort weit und breit keine Mietwagenstation, wo ich meinen Europcar hätte abgeben können. Ein Mitarbeiter hat mich daraufhin kurzerhand im 60 km entfernten Biberach bei der Mietwagenstation abgeholt.
Die C42 ist keine Rennmaschine, sondern ein nettes, extrem gutmütiges und leicht zu fliegendes Flugzeug von netten und kompetenten Leuten mit viel Erfahrung gebaut...
Meine C42C hat gegenüber der C42B Schulmaschine, die ich vorher viel geflogen habe, einige technische Änderungen erfahren, die sich direkt auf die Flugeigenschaften auswirken. Darunter sind:
- ausgeprägte Winglets
- neues russisches Profil (C42B: NACA-Profil)
- neue gut abgedichtete Cockpitverglasung- und Türabdichtung
- stromlinienförmige Verkleidung an den hinteren Flügelwurzeln
- Spades an den Querrudern
- Flettner-Ruder am Höhenruder (verringert wie die Spades die Ruderkräfte bei höheren Geschwindigkeiten)
Das Ergebnis sind rund 20-30 km/h mehr Reisegeschwindigkeit bei gleichem Spritverbrauch (ca. 12 l/h bei 160 km/h).
Hamburg
D-MGGZ, C42C, EDAN (Neustadt-Glewe)
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- Registriert: 12.11.2015 08:21
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Re: D-MPHL
Herzlichen Glückwunsch zum dem tollen Flieger! Würde mich freuen, wenn Du weitere Erfahrungen hier bein uns posten würdest!
Wir freuen uns mit Dir!
Gruss Thomas
www.fluglehrerteam.de
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Gruss Thomas
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Re: D-MPHL
Danke Dir, Thomas!
Freue mich über das Forum und habe auch gerade eine Info zum Flugplatz Stechow-Ferchesar (EDUA) gepostet. Hoffentlich wird es rege genutzt!
Viele Grüße, Björn
Freue mich über das Forum und habe auch gerade eine Info zum Flugplatz Stechow-Ferchesar (EDUA) gepostet. Hoffentlich wird es rege genutzt!
Viele Grüße, Björn
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Re: D-MPHL
Ja habe ich gerade gesehen und auch dazu Dir einen Tread gepostet !
Vielen Dank
Gruss Thomas
www.fluglehrerteam.de
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