Prüfung Bestanden, danke für das Video

Rund um das Thema Flugfunkausbildung BZF I & II

Moderator: aerotimmi

Antworten
Benutzeravatar
aerotimmi
Beiträge: 109
Registriert: 14.11.2015 20:00
Wohnort: Dassendorf

Prüfung Bestanden, danke für das Video

Beitrag von aerotimmi »



Benutzeravatar
swisseagle
Beiträge: 472
Registriert: 07.08.2018 16:57

Re: Prüfung Bestanden, danke für das Video

Beitrag von swisseagle »

Auch von mir: Danke für Deinen interessanten Beitrag in Bildern zum Erwerb des Flugfunkzeugnisses. Ich kann mich noch sehr gut an das Hochgefühl erinnern, als ich Anfang der Sechzigerjahre nach diversen Lehrgangsabenden auf dem Flughafen Köln-Bonn die Prüfung mit der Benotung "gut" bestanden hatte und das begehrte Sprechfunkzeugnis meinem Führerschein für Segelflugzeugführer hinzufügen konnte. Ohne dieses wäre die weitere Teilnahme am Flugbetrieb meiner Fluggruppe auf dem Flughafen Köln-Bonn nicht mehr möglich gewesen.
Dein Beitrag sollte weitere Fliegerkameradinnen- und Kameraden dazu ermuntern, auch nach dem erfolgreichen Abschluss der Flugfunk-Ausbildung ihre Erfahrungen und Erlebnisse aus der fliegerischen Praxis ins Forum zu stellen. Diesbezüglich herrschte bisher leider "Funkstille".


[img][/img]
Antworten

Zurück zu „Flugfunkausbildung BZF I & II“